Unterricht

Nur einem authentischen Sänger hört man gefesselt zu und bekommt eine Gänsehaut. Wenn die Emotionen eines Songs nicht nachempfunden, bzw. transportiert werden, ist das Stück im Zweifel nur gut gesungen, berührt den Zuhörer aber nicht.

Die eigene Stimme zu entdecken und diese zu stärken ist Ziel meines Unterrichts. Ich freue mich die Persönlichkeit eines jeden Schülers herauszukitzeln und mit seiner Hilfe zum Strahlen zu bringen. Dabei spielt Spaß zu haben, aber auch die Motivation des Schülers etwas Neues zu lernen eine große Rolle.

Gesang ist ein Zusammenspiel von Körper, Atem und Gedanken. Ich helfe meinen Schülern ihre eigene Stimme schätzen zu lernen und Verbissenheit abzulegen. Mit Methoden der Stimmbildung, Atemübungen und Körperarbeit werden Schritt für Schritt Volumen, Kraft, Stimmumfang, Timing, Umgang mit einem Mikrofon und die eigene Interpretation von Songs erarbeitet. Der Unterricht kann regelmäßig für die Schüler aufgenommen werden um die eigene Entwicklung besser hörbar zu machen. Die Stunden finden in Zeiteinheiten von 60 Min. in einem Unterrichtsraum bei mir zu Hause statt.

Bei Interesse bitte einfach melden, dann können weitere Details persönlich geklärt werden. (siehe Kontakt)