Andreas Hertel & Silvia Willecke

“It Might Be Christmas Every Day” – Adventskonzert in Mainz-Kastel
Ausgaben/Erscheinungstermine: Wochenblatt Mainz mit Wochenblick AKK | 27.11.2019

Von Andreas Hertel

MAINZ-KASTEL. Ein Adventskonzert der besonderen Art mit stimmungsvollen jazzigen Weihnachtsliedern ist am 7.12. um 17 Uhr in der Erlösergemeinde Mainz-Kastel, Paulusplatz 5, zu erleben. Mit Silvia Willecke (Gesang) und Andreas Hertel (Klavier) konnte die Gemeinde dafür zwei der bekanntesten Jazzmusiker aus Wiesbaden gewinnen.
Jazzige Christmas-Evergreens wie das wundervolle “Have yourself a merry little Christmas” gehören ebenso zu ihrem Programm wie einige traditionelle deutsche Weihnachtslieder in eigenen Bearbeitungen. Zudem stellt das Duo seine neue Weihnachts-CD vor mit dem Titel-Lied “It Might Be Christmas Every Day” von Andreas Hertel!

Die vielseitige Sängerin Silvia Willecke tritt auch mit anderen Bands auf, vom Duo bis zu Bigbands, mit großer stilistische Bandbreite: Jazz, Soul, Pop und elektronische Musik. Außerdem ist sie erfolgreich tätig als Schauspielerin und Musicaldarstellerin – u.a. am Staatstheater Wiesbaden, Landestheater Coburg, Staatstheater Darmstadt etc. Zudem arbeitet sie als Gesangslehrerin und Vocal Coach.
Jazz-Pianist Andreas Hertel ist mit seinen Bands in Konzerten und CDs überregional erfolgreich und erntet insbesondere für seine melodischen und ansprechenden Eigenkompositionen immer wieder begeistertes Lob von Publikum und Fachpresse. Seine CD „Keepin’ The Spirit“ des Andreas Hertel Trio mit Stargästen kam 2016 sogar in die Endauswahl zum Preis der deutschen Schallplattenkritik! Auch gibt er Unterricht und veröffentlichte bereits 3 Notenhefte für Schüler im Verlag Doblinger, Wien.
Beide studierten Musik an der Musikhochschule Mainz und sind trotz zahlreicher überregionaler Auftritte und Erfolge sehr bodenständig geblieben und begleiten z.B. auch offizielle und private Feiern aller Art mit niveauvoller und anregender Hintergrund-Musik.
Doch vor allem ist ihnen eines wichtig, besonders in diesem Adventskonzert: immer und überall betrachten sie die Musik zu allererst als Herzensangelegenheit!
17-18 Uhr Ev. Erlösergemeinde Mainz-Kastel, Paulusplatz 5, 55252 Mainz-Kastel. Eintritt frei!

Bild 20538977
Fotograf oder Rechteinhaber: Von Lars Heil
Ort der Aufnahme: Wiesbaden
Bildunterschrift: Andreas Hertel und Silvia Willecke